Zeit für Inklusion in Bad Waldsee

Kiga und Seniorenzentrum starten Inklusionsprojekt

Als Pflegedienst Vergissmeinnicht unterstützen wir nicht nur unsere Kunden ganzheitlich, sondern wollen aktive Teilhabe und gelebte Inklusion für alle fördern. Folglich engagieren wir uns in zahlreichen sozialen Projekten, die das Umfeld und die Gesellschaft nachhaltig verbessern.

Wir bedanken uns bei SeKi für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, dies ist bereits unser drittes Inklusionsprojekt. Weitere sollen noch folgen (Zitat Herr Müller).

Das Aulendorfer Unternehmen SeKi steht für Senioren und Kinder miteinander und hat sich auf bundesweit umsetzbare Inklusionsprojekte mit inklusiven Lern- und Fördermaterialien spezialisiert.

Bei diesem SeKi Inklusionsprojekt arbeiten die Kinder des Kindergartens Unterm Regenbogen regelmäßig mit den Senioren des Zieglerschen Seniorenzentrum mit inklusiven Lern- und Spielmaterialien. Dabei lernen sie unsere Natur und die anderen Projektteilnehmer kennen. Bestehende Vorurteile können hiermit abgebaut werden und inklusives Denken und Handeln wird gefördert.
„Unsere Vision ist eine inklusive Gesellschaft in der Anderssein völlig normal ist. Wir danken dem Pflegedienst Vergissmeinnicht und wünschen den Projektteilnehmern viel Freude. “ (Zitat Laurin Gessler).

Wir freuen uns sehr über den vom Pflegedienst Vergissmeinnicht gespendeten Bastelbaum, der für Senioren und Kinder eine tolle Möglichkeit bietet, gemeinsam zu basteln und zu werkeln.“ (Zitat Frau Hopffer, Seniorenheim).

Wir wissen noch von einigen Projektgruppen die einen Spender suchen, darum sind wir sehr glücklich über die schnelle und unkomplizierte Umsetzung mithilfe des Pflegedienstes (Zitat: Frau Schwarz, Kindergarten).
Besonders nach der langen Pandemie kommt dieses Projekt wie gerufen, die Vorfreude ist bei allen Beteiligten riesig.

F. Müller, L. Gessler, E. Franz, F. Illsinger , J. Dangel , J. Hopffer
K. Dangel, Laura, Maximilian, H. Wagner, Bana, Melissa, P. Schmid, freuen sich auf den Projektstart.